Palace plays
RegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederSucheHäufig gestellte FragenStatistikImpressum und Haftungsausschluss / DisclaimerZum PortalZur Startseite

Palace plays » Regeln » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]

Regeln
Hinweis:
Da es sein kann das die Regeln bei Bedarf erweitert werden, empfiehlt es sich öfters mal einen Blick zu riskieren.
Regel 1:
Benutzt die Suchfunktion des Boards bevor Ihr postet ! Durch klicken auf den "Suchen" Button gelangt ihr auf die Suchmaske. Die Bedienung der Suchfunktion ist eigentlich selbsterklärend. Ein wenig Übung, und man findet sehr schnell die gewünschte Informationen. Die Benutzung der Suchfunktion ist sehr zu empfehlen, da man so sehr schnell Infomationen erhält und man dadurch evtl. gar keinen neuen Thread eröffnen braucht, bzw. auf den bereits bestehenden Beitrag antworten kann.
Regel 2:
Beiträge nur im richtigen Forum erstellen ! Das Board ist in verschiedene Foren eingeteilt. Die Titel der Foren sind so gestaltet, dass man sofort weiß, welche Themen dort besprochen werden. Zur weiteren Information hat jedes Forum eine kleine Erklärung unter seinem Titel stehen. Das sollte eigentlich jedem reichen, um das richtig Forum zu finden.
Regel 3:
Keine Doppelpostings ! Auch nicht in verschiedenen Foren ! Es ist nicht erwünscht, daß ein und das selbe in einem Forum doppelt gepostet wird. Auch das posten in verschiedenen Foren mit dem selben Inhalt ist nicht erlaubt. Wird nämlich auf beide threads geantwortet, ist die Information verteilt. In der Regel sind posting auch wirklich nicht so wichtig, daß sie in verschiedene Foren gepostet werden müssen.
Regel 4:
Zu einem neuen Beitrag gehört immer eine aussagefähige Überschrift. Dieser Punkt sollte sich eigentlich von selbst verstehen. Der Titel des Threads ist wie eine Überschrift in einer Zeitung. Mit dessen Hilfe kann man selektieren, ob der Inhalt des postings für einen relevant ist oder nicht. Titel wie: "Suche...", "Bitte helft mir!", "Ich habe ein Problem!", "Bitte unbedingt lesen!" oder "Was sagt Ihr dazu?" sollten tabu sein. Ebenfalls sind Titel, die ausschließlich neugierig machen sollen, zu vermeiden.
Regel 5:
Wenn Ihr ein Mitglied persönlich ansprechen wollt, schreibt eine E-Mail oder eine PN (Private Nachricht) oder benutzt den Chat. Das Board ist für Informationen von allgemeinem Interesse gedacht. Private Kommunikation auf dem Board ist nicht gern gesehen.
Regel 6:
Achtet auf den Umgangston im Board. Beleidigungen werden nicht toleriert ! Es ist eine Selbstverständlichkeit, daß im Board die für newsgroups übliche Freundlichkeit gewährt bleibt. Vergesst nicht, daß Ihr im Board mit Menschen kommuniziert. Beleidigungen, Beschimpfungen o.ä. haben im Board nichts zu suchen.
Regel 7:
Es wird nicht gern gesehen, das übergroße Texte oder Bilder in der Signatur vorhanden sind. Daher sollte die größe von Grafiken nicht 468*60 Pixel überschreiten. Werbung hat in der Signatur nichts zu suchen.

Regeln Seite © 2003 Piti